Der Festausschuss



Motto: Es gibt nichts, was nicht geht !

Der Festausschuss des Bürgerverein Waldenau-Datum stellt das organisatorische Grundgerüst des Vereins dar. Hier gibt es nichts, was man nicht für das gesellschaftliche und kulturelle Leben organisieren kann, so kann man mit berechtigtem Stolz berichten. Hier laufen die Fäden für sämtliche Veranstaltungen des Vereins zusammen. Hier wird geplant und diskutiert über zukünftiges und gewesenes. Hier im Gremium werden alle abgelaufenen Veranstaltungen kritisch diskutiert und mögliche Fehler (auch die gibt es bei uns) analysiert um diese bei der nächsten Veranstaltung zu vermeiden. Hier werden aber auch die folgenden Veranstaltungen besprochen und damit die Einsatzpläne und die Aufbaudaten geregelt.

Wir sind kein verschworener Haufen, sondern offen für jede weitere Hilfe, die Lust hat mitzumachen, dankbar und jeder wird schnell feststellen, dass auch das miteinander unter den Leuten ganz hervorragend funktioniert. Jetzt alle Veranstaltungen aufzuzählen wäre schlicht zu viel des guten – aber hier einige so genannte „Highlights“: Osterfeuer – Oldiefete– Mittsommer Party – Bürgerversammlung – Silvester Feier und natürlich das: Waldenau – Datumer Ernte Dank Fest. Natürlich auch Veranstaltungen für die Jugend wie z.B. der Kinderfasching.

Wir sind also für alle da und versuchen zu realisieren, was andere vergeblich versuchen zu kopieren. Daraus könnte man vielleicht eine kleine Überheblichkeit hören – aber daraus spricht nur der berechtigte Stolz über erbrachte Leistungen. Auch bei uns macht die finanzielle Lage der Kommunen und Gemeinden keine Ausnahme. Aber wir können sagen, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln – und die sind von uns erwirtschaftet – die kleinen Veranstaltungen mitfinanzieren können. Wie bereits angesprochen würden wir uns über jeden Interessenten freuen der bei uns mitmachen möchte.

Falls jemand interessiert, einfach anrufen!
Vorsitzender des Festausschusses: Herr Jörn Lillie
Tel.: 0176 48163795